Über uns

Ein vielseitiges Sportangebot für über 50 Aktivmitglieder und 100 Kinder aus der Region Oberkirch / Sursee.

Neugierig geworden?

Bild: TSVO

KITU

Turnen für Kinder

Für die Jüngsten in unserem Verein wird ein buntes, vielfältiges Sportprogramm angeboten. Bereits bekannte Bewegungen und Übungen werden vertieft und viel Neues wird gelernt. Die Kinder sollen weder über- noch unterfordert werden. Deshalb leitet ein motiviertes Leiterteam und zusätzliche Hilfsleiter*innen die Kinderschar, wodurch ein individuell angepasstes Training ermöglicht wird. Spiel und Spass steht an erster Stelle. Das Programm wird nicht auf eine bestimmte Sportart ausgerichtet, sondern ist polysportiv gestaltet.

Trainingszeiten: Dienstags von 18:00 bis 19:15 Uhr (Schulferien ausgenommen)

Trainingsalter: Kinder mit Jahrgängen 2015 – 2019

Ansprechperson: Joli

Jugi

Turnen für Jugendliche

Für die Jugendlichen sportbegeisterten planen wir jeweils ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel, Spass und kleinen Wettkämpfen im Training. Dabei kommen Mannschaftsspiele, aber auch leichtathletische Elemente in der Jugi nicht zu kurz. Wettkämpfe wie die Crossläufe, der UBS Kids Cup, usw. werden von uns regelmässig besucht.

Trainingszeiten:

• Jugi 2: Donnerstags von 18:00 bis 19:15 Uhr (Schulferien ausgenommen)
  • Jugi 3: Freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr (Schulferien ausgenommen)

Trainingsalter:

• Jugi 2: Jugendliche mit Jahrgang 2013 und 2014
  • Jugi 3: Jugendliche mit Jahrgang 2012 und älter

Ansprechperson: Joli

Bild: Jonathan Chng auf Unsplash
Bild: Claudio Schwarz auf Unsplash

Unihockey

Fun & Teamspirit

Einmal pro Woche zu Dribblings ansetzen, dem Ball hinterherjagen und Traumkominationen feiern. Diesem Hobby geht unser Unihockey-Team nach, welches wöchentlich zusammenkommt mit dem Ziel, einfach mal Spass zu haben. Unsere Philosophie ist, neben dem Unihockey-Spielen auch dem gemütlichen Zusammensein zu frönen, sei es beim Bowling, beim Schneeschuhlaufen oder bei einer Grillparty.

Trainingszeiten: Dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr (Schulferien ausgenommen)

Trainingsalter: ab 18 Jahren

Ansprechperson: Dennis

Fit & Fun

Für Sie & Ihn

«Fit & Fun» ist eine Sportstunde für Sie und Ihn. Die Lektion beginnt jeweils mit einem Einlaufen und Aufwärmen. Dann folgt meistens ein Parcours/Cirquit mit verschiedenen Übungen und schliesslich wird die Sportstunde mit einem Spiel bei dem es um Bewegung und Spass geht, beendet.

Trainingszeiten: Mittwochs, von 18:30 bis 20:00 Uhr (Schulferien ausgenommen)

Trainingsalter: ab 18 Jahren

Ansprechperson: Gaby

Bild: Dulcey Lima auf Unsplash

Unser Leiterteam

Mit viel Leidenschaft und Freude gehen wir ans Werk.

Dennis

Unihockey

Joli

KITU & Jugi

Gaby

Fit & Fun

Dennis Staiger

Dominique Hodel

Aktuarin

Jolanda Roth

Aktive & Nachwuchs

Fabienne Faden

Kassierin

Jeannette Huber

Event Management

Patricia Brunner

Kommunikation & Marketing

Könntest du dir auch eine Tätigkeit im Vorstand vorstellen?